Montag, 18. Juni 2012

Müssteman mehr Fisch essen

Wer kennt ihn nicht, den Müssteman! Der Müssteman, der einem sagt "da müsste man einmal eine Lampe austauschen", oder "da müsste man rechtzeitig das Mineralwasser einkühlen, "ja, müsste man wieder einmal rasenmähen" und "da müsste man mehr Sport machen", "müsste man sich rechtzeitig erkundigen", der Müsteman, der es eigentlich immer besser weiß, aber nie tut. Richtig, sagt mein innerer Müsteman, "da müsste man öfter Fisch essen"! Danke liebe Inge für die herrlichen Fische und Grüße unbekannterweise an Martin vom Weissensee, Lieferung- wie ich auf seiner Seite lese - auch auf Bestellung! Da müsste man gleich die nächsten Fische bestellen.
1 Filet von der Lachsforelle waschen und trockentupfen, mit Fenchelsamen bestreuen, in einem Backpapierpackerl im vorgeheizten Backrohr 15-20 min backdämpfen. Öffnen, mit Zitronensaft betreufeln, salzen.

Vor einem Jahr gekocht:

http://www.roughcutblog.com/2011/06/tarte-mit-bananen.html



Tarte mit Bananen

Kommentare :

  1. Ja, den Müstemann kenn ich auch. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Herr ist umtriebig! Ist Stammgast bei mir.

    AntwortenLöschen
  3. Martins Weissensee-Fische sind fantastisch. Ich bekomme sie manchmal hier in Linz in der Schlemmerei. aber am besten schmecken sie vor Ort am schönen See.

    AntwortenLöschen

Freu mich über Nachricht oder tweet #roughcutblog zu diesem Beitrag!